Sie sind hier: Startseite > Elternbriefe und Infos > Schulbuchausleihe

Schulbuchausleihe

Anträge Schulbuchausleihe

Bitte denken sie daran, dass die Anträge zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe bis spätestens 15. März 2020 bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Jockgrim (Frau Sand oder Frau Färber) vorliegen müssen. Sie können die Anträge auch im Sekretariat abgeben (in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: "Schulbuchausleihe")

Bitte denken sie rechtzeitig daran!

Informationen zur Schulbuchausleihe

Ab dem Schuljahr 2012/13 wird auch an den Grundschulen in Rheinland-Pfalz die Schulbuchausleihe eingeführt!

Gegen eine geringe Gebühr erhalten sie die Schulbücher, die ihre Kinder für das kommende Schuljahr benötigen zur Verfügung gestellt.

Die Möglichkeit auf Lernmittelfreiheit besteht nach wie vor.

Genauere Informationen erhalten sie in den kommenden Wochen nach und nach von der Schule.
Wenn sie aber schon jetzt mehr wissen wollen, dann schauen sie doch auf dem Bildungsserver Rheinland-Pfalz nach!
Unter folgendem Link kommen sie zur Schulbuchausleihe!

https://lmf-online.rlp.de/service/publikationen/schuljahr-20202021.html

Elterninformationen

Hier finden sie alle Elterninformationen, die ihre Kinder bereits über die Schule in Printform erhalten haben!

Elternbrief zur Schulbuchausleihe [262 KB]

Elternbriefe und Infos

Elternbriefe Schulbuchausleihe